Die KUFA, Macbeth & Distorted Noise Productions präsentieren: Michale Graves (Ex-Misfits) & Band US

  • Michale Graves (Ex-Misfits) & Band US Horror-Punk Reinhören

    Spätestens seit 1995 ist der Name Michale Graves allen Fans der Punkrock- und Horror-Rock-Szene ein geläufiger Begriff. In diesem Jahr wurde er zu einem Vorsingen für die Neugründung einer Band eingeladen, die zuvor eine lange Pause einlegte. Seit diesem Zeitpunkt war Graves als Sänger einer Band bekannt, die grösser und berühmter kaum sein könnte: Misfits. Fünf Jahre sang er Horror-Punk-Klassiker wie «Dig Up Her Bones» oder «Last Caress» und ist auf den unter anderem auf den Alben «American Psycho» und «Famous Monsters» zu hören.
    Zwar trennten sich die Wege von Graves und den Misfits im Jahr 2000, doch seine Musik-Karriere sollte noch lange zu keinem Ende kommen. Unglaubliche 24 Alben hat der Amerikaner seit der Trennung veröffentlicht, die grosse Mehrheit mit seinem selbstbenannten Soloprojekt. In diesem zeigt sich Graves musikalisch vielseitiger und tiefgründig. Mal rockiger, mal Country, mal Folk und manchmal auch ein wenig Punk; Michale Graves spielt, und kann auch, alles. Und genau das erwartet die KUFA, wenn Michale Graves mit seiner Band einzieht und die Bühne betritt. Ein Höllenritt von Pogen & Headbangen zu Misfits-Hits und Michale Graves Songs.