Rockabilly Festival Lyss präsentiert: Rockabilly Festival 2020 – Konzert Edition
The Royal Flush CH
Louie & The Wolfgang CH
John Guster & The Rhythm Storms CH
Nico Brina CH

  • DJ Pistolero Pepe & Friends

Das diesjährige Rockabilly Festival findet dieses Jahr in einer abgespeckten Ausgabe statt. Aufgrund der nationalen und kantonalen Bestimmungen kann das Festival nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Trotz der Hürden ist das OK bemüht ein tolles Festival durchzuführen und innerhalb der Sicherheitsbestimmungen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm in der Halle auf die Beine zu stellen.

Das Gratis-Angeobt auf dem grossen Aussengelände mit den Marktständen sowie die Tättoowierer fallen dieses Jahr leider weg, jedoch wird es auf dem Vorplatz der KUFA ein kleineres Foodangebot sowie eine Mini-Tikki Bar mit diversen Spezialitäten geben. US-Classic-Cars sind weiterhin herzlich willkommen und dürfen sich auf einem separaten Parkplatz direkt vor der KUFA präsentieren.

Für unvergessliche Konzertabende sorgen am Freitag und Samstag insgesamt sieben Bands. Nach den Live-Konzerten darf mit drei abwechslungsreichen DJ’s bis in die frühen Morgenstunden weitergetanzt werden.

Achtung: Sichere dir deinen Platz im Vorverkauf. Die Tickets sind auf 300 Personen pro Abend beschränkt.

 

Mehr Infos zum Covid-19 Schutzkonzept: www.kufa.ch/corona-info/
Beim Einlass kann es durch die Registrationspflicht zu Verzögerungen kommen. Die KUFA bittet wenn immer möglich die Registration auf covtr.app bereits von zu Hause aus durchzuführen.

  • The Royal Flush CH Rockabilly, Rock'n'Roll Reinhören

    Die 4 Musiker, alle aus der Region Solothurn, lassen mit frechen Riffs und reissenden Beats ihrer unkomplizierter Art freien Lauf! Hauptsache Bühne, Strom und ein Publikum das sich noch um den Rock’n’Roll zu verstehen weiss. Das macht einen geselligen Abend zu einem unvergesslichen Desaster voller hot and wild rockabilly…

  • Louie & The Wolfgang CH Rockabilly, Country, Rock'n'Roll, Neorockabilly Reinhören

    Im Frühling 2018 kam zusammen, was zusammen gehört. Ihr Sound ist eine explosive Mischung verschiedener Stilrichtungen, welche die Musiker prägen. «Wir nennen ihn einfach Roots-Musik», sagt Phil. Fräsender Rockabilly und Neorockabilly, rasanter Rock’n’Roll, rockender Country, Reminsizenzen an den Blues, und zwischendurch auch mal eine knallende Surfnummer – so tönen diese Roots.

  • John Guster & The Rhythm Storms CH 50's Rockabilly Reinhören

    John Guster (richtiger Name Juan Rodriguez) ist seit seiner frühen Jugend ein Fan der Rock’n’Roll-, Rockabilly- und Rhythm’n’Blues-Musik der 50er Jahre. Während 5 Jahren mit der Band Thunder Jets und 150 Auftritten, konnte Juan seine Fähigkeit entwickeln, gleichzeitig zu singen und Lead-Gitarrenparts zu spielen. Seit 2004 ist John Guster Solo unterwegs und hat sich mit verschiedenen Musikern aus vielen Ländern zusammengetan, wobei er eine Kerngruppe unter dem Namen The Rhythm Storms beibehalten hat. Dank ihnen verfolgt John Guster seinen ursprünglichen Traum, Rock’n’Roll live zu spielen.

  • Nico Brina CH Boogie Woogie, Blues, Rock'n'Roll Reinhören

    Nico Brina gehört zu den Menschen, die sich ihren Jugendtraum verwirklichen konnten, von ihrer Musik zu leben. Seit seinem Teenageralter ist er erfolgreich im Geschäft und hat in dieser Zeit in über 3’000 Auftritten das Publikum in 19 Ländern mit seinem virtuosen Boogie Woogie Pianspiel und seiner Rock’n’Roll Show begeistert. 2019 feierte er sein fünfunddreissigstes Bühnen-Jubiläum. Blues, Boogie Woogie und Rock’n’Roll sprechen bekanntlich nur eine begrenzte Menge Musikfreunde an. Ein breiteres Publikum wurde 1996 auf ihn aufmerksam, als er mit dem schnellsten Boogie Woogie es sogar ins „Guinness Buch der Rekorde“ schaffte.