Sommerprogramm 2020 Kleidertausch

Herzlich willkommen zurück! Nach drei Monaten Stille und Leere nimmt die Kultur wieder etwas Fahrt auf und die KUFA lässt es sich nicht nehmen, kurzerhand die Tore ausnahmsweise im Sommer zu öffnen, um ein abwechslungsreiches Programm zu präsentierten.

Mehr Infos zum Covid-19 Schutzkonzept: www.kufa.ch/corona-info/

  • Kleidertausch

    Die nächste Ausgabe des KUFA-Kleidertausches öffnet die Tore und lädt ein zum Stöbern, Tauschen und zu Kaffee und Kuchen.
    An einem gemütlichen Sommer-Sonntag sind Frauen wie Männer herzlich eingeladen, den Inhalt ihres Kleiderschranks nach Lyss zu transportieren und ihn dort wieder neu aufzufüllen. – und so geht’s:

    • Bringe bis zu 15 Kleidungsstücke mit, die du nicht mehr trägst, aber noch tip top aussehen. Sprich keine Löcher, keine Flecken und nichts Verwaschenes.

    • Während einer Stunde (13.00 Uhr – 14.00 Uhr) kannst du deine Kleider in der KUFA abgeben. Um die Wartezeit zu verkürzen und parallel zum aktiven Tauschen, gibt es Sitzmöglichkeiten, sowie Getränke und Kuchen.

    • Sobald alle Kleidungsstücke entgegengenommen und im Tauschbereich platziert wurden, kann es los gehen.

    • Bitte handhabe den Tausch fair und nimm ungefähr die Anzahl Stücke wieder mit, die du gebracht hast.

    Regeln – damit sich alle wohlfühlen:

    – Verwaschene, kaputte oder fleckige Kleidung wird nicht angenommen
    – Die Kleidung steht in keinem Fall zum Verkauf.
    – Die Kleidung ist nach der Abgabe Eigentum der KUFA und kann nicht zurückgefordert werden
    – Bitte bring nicht mehr als maximal 15 Kleidungsstücke mit