Die KUFA präsentiert: Patent Ochsner CH Mundart Reinhören

  • Patent Ochsner begeistern jung und alt gleichermassen, wie das kürzlich gespielte Konzert auf dem Berner Hausberg Gurten eindrücklich bewies. Mit grossen Hits wie «Scharlachrot», «W.Nuss Vo Bümpliz» oder «Bälpmoos». ist die Band aber nach knapp 30 Jahren Bandgeschichte noch lange nicht müde!

    Cut up ist eine Technik der Beatpoeten, die ihre Notizen zerschnitten, durchmischten und nach Zufallsprinzip neu zusammenklebten. Vergleichbares machte Büne Huber nach einer langen Reise mit allem, was er damals notiert, gekritzelt, gedichtet und skizziert hatte. Entstanden ist das zehnte Album von Patent Ochsner «Cut Up», welches im Mai 2019 erschienen ist und wunderbare Songs wie «Für immer uf di» hervorbrachte.

    Wie keine Band in der Schweiz hat Patent Ochsner eine einzigartige Bandidentität geschaffen: melodisch, sprachlich, inhaltlich, musikalisch. Die Berner Band ist auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft und dem Höhepunkt ihrer Popularität.