Die KUFA und The Great Quizbies präsentieren: Pub Quiz – Schul-Edition

Willkommen zurück aus den Sommerferien liebe Schülerinnen und Schüler, nehmt bitte Platz, eure drei Lehrer werden in wenigen Augenblicken die Bühne betreten. Die erste Stunde beginnen wir mit einer Wiederholung der binomischen Formeln in Algebra und dem Satz des Pythagoras in der Geometrie. Danach geht’s schnurstracks weiter zu ein wenig Geschichte, die industrielle Revolution oder haben wir doch die Mondlandung zuletzt behandelt? Bevor ihr dann in die z’Nüni-Pause dürft, gibt es noch einen kurzen Französisch-Vokabeltest und ein kleines Diktat in Deutsch.

Ich hoffe, ihr konntet euch in der Pause ein wenig körperlich verausgaben, denn jetzt geht es gleich wieder hinter die Bücher. NMG steht auf dem Plan, und zwar die Photosynthese von Pflanzen und der Zellzyklus. Danach werfen wir einen Blick ins Innere des Menschen: die Organe und das zentrale Nervensystem sind zwei äusserst spannende Themen, findet ihr nicht auch? Zu guter Letzt probieren wir herauszufinden, wie es in Gesellschaften zu wirtschaftlichen Rezessionen kommt. Noch Fragen? Gut, dann sehen wir uns am Freitag, 11. September um 20.00 Uhr im KUFA-Klassenzimmer in der grossen Halle. Vergesst eure Etuis nicht!

Mehr Infos zum Covid-19 Schutzkonzept: www.kufa.ch/corona-info/
Beim Einlass kann es durch die Registrationspflicht zu Verzögerungen kommen. Die KUFA bittet wenn immer möglich die Registration auf covtr.app bereits von zu Hause aus durchzuführen.