Die KUFA präsentiert: Aynsley Lister UK

  • Aynsley Lister UK Blues, Rock Reinhören

    Wenn es um natürliche Begabung gepaart mit feurigen, emotionsgeladenen Kompositionen geht, ist höchstwahrscheinlich die Rede von Aynsley Lister, einem grossartigen Gitarristen, der in seiner auf Blues basierenden Rockmusik zeitgemässes Songwriting mit dem Herz und der Seele füllt, die moderne Musik so oft vermissen lässt.

    Ob er nun leidenschaftlich sein eigenes Material schreibt und aufnimmt oder ob er sein Publikum bei seinen Live-Shows verzaubert; eines ist sicher: Musik ist in der DNA von Aynsley Lister verankert und fliesst wie akustische Blitze aus seinen Fingern. Mit mehr als 100.000 verkauften Alben, reihenweisen Lobeshymnen der Musikkritiker und vielen erfolgreichen Tourneen spricht Listers Lebenslauf für sich selbst und untermauert seine Position als eines der strahlendsten Lichter der wieder auferstandenen Szene der Blues-beeinflussten Musik in Grossbritannien.

    Spätestens seit seinem 2011er Album «Tower Sessions» ist Aynsley Lister in Blues/Rock-Kreisen kein Unbekannter mehr. Einst wurde Aynsley mit seinem frischen Sound als Wunderkind der britischen Bluesszene gehandelt – über 100.000 verkaufte Alben und erfolgreiche Tourneen mit Genre-Grössen wie Walter Trout, John Mayall, Robert Gray oder Lynyrd Skynyrd sprechen für sich. Mittler-weile ist der englische Gitarrist, Sänger und Songwriter zu einem gestandenen Enddreissiger mit eigenem Label gereift.

    Die mitreissenden Live-Shows sind legendär und verpflichten eigentlich zu einem Besuch, denn live bekommen die grandiosen Songs des Engländers noch mehr Drive.

Support

  • Crawling Crows CH Rock Reinhören

    Crawling Crows gründeten sich Ende 2019, kurz bevor die Welt still stand. Der tiefe Glaube daran, dass in dieser modernen Welt noch Platz für die guten alten staubigen Gitarren und das Rock-Schlagzeug ist, hat sie dazu gebracht, diese Band zu gründen. Es ist nur eine Gitarre und ein Schlagzeug, nicht mehr und nicht weniger. Inspiriert vom knisternden Sound des Vinyls und angetrieben vom Geruch schweisstreibender Live-Auftritte, sind sie wahrscheinlich eine lohnenswerte Entdeckung aus dem Underground.