Die KUFA präsentiert: Kleidertausch

Das Tauschen kann wieder beginnen! Du hast Kleidung in deinem Schrank, die du seit einer Ewigkeit nicht mehr anziehst? Dann bringe diese mit zum nächsten KUFA-Kleidertausch. Dort findest du neue Schätze, die in deinen Kleiderschrank passen. Es wird sowohl für Frauen als auch für Männer Kleidung haben.  – und so geht’s:

• Bringe bis zu 15 Kleidungsstücke mit, die du nicht mehr trägst, aber noch tip top aussehen. Sprich keine Löcher, keine Flecken und nichts Verwaschenes.

• Während einer Stunde (13.00 Uhr – 14.00 Uhr) kannst du deine Kleider in der KUFA abgeben. Um die Wartezeit zu verkürzen und parallel zum aktiven Tauschen, gibt es Sitzmöglichkeiten, sowie Getränke und Kuchen.

• Sobald alle Kleidungsstücke entgegengenommen und im Tauschbereich platziert wurden, kann es los gehen.

• Bitte handhabe den Tausch fair und nimm ungefähr die Anzahl Stücke wieder mit, die du gebracht hast.

Regeln – damit sich alle wohlfühlen:

– Verwaschene, kaputte oder fleckige Kleidung wird nicht angenommen
– Die Kleidung steht in keinem Fall zum Verkauf.
– Die Kleidung ist nach der Abgabe Eigentum der KUFA und kann nicht zurückgefordert werden
– Bitte bring nicht mehr als maximal 15 Kleidungsstücke mit

NEU MIT ANMELDUNG
Wegen den Corona-Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl beschränkt.  Damit du sicher mit dabei bist, reserviere deinen Platz im Vorfeld. Sende dazu eine Mail an flohrum@kufa.ch mit dem Betreff: «Kleidertausch»

Tipp: Am 12. Juni 2021 findet erstmals ein Floh- und Secondhandmarkt für Kinder und Jugendliche auf dem Aussenareal der KUFA statt. Die KUFA und Kinder- und Jugendfachstelle Lyss möchte mit einem Secondhandstand den Jugendlichen die Nachhaltigkeit von gebrauchter Kleidung näherbringen, sowie Aufzeigen, dass es „cool & fägig“ sein kann, gebrauchte Kleidung zu tragen. Übriggebliebene Kleider des Kleidertausches, welche für Jugendliche spannend sein könnten, werden dieses Jahr an den Kinder- und Jugendlichenmarkt gespendet. Für wenig Geld sollen die Stücke für Jugendliche erschwinglich sein. Den Erlös geht an den Kinder- und Jugendmarkt. Mehr Infos zum Flohmi findest du hier.

CORONA MASSNAHMEN

Auf dem ganzen KUFA-Areal gilt eine Maskenpflicht und 1,5 Mindestabstand unter den Gästen. Die Terrasse auf dem Vorplatz wird bei schönem Wetter geöffnet. Dort gilt beim Konsumieren eine Sitz- und Registrationspflicht. Die KUFA dankt für das Verständnis.