Kulturfürabe mit Tobias Jensen CH
Julian Brown CH

Herzlich willkommen zurück! Nach drei Monaten Stille und Leere nimmt die Kultur wieder etwas Fahrt auf und die KUFA lässt es sich nicht nehmen, kurzerhand die Tore ausnahmsweise im Sommer zu öffnen, um ein abwechslungsreiches Programm zu präsentierten.

Der Kulturfürabe jeden Donnerstag steht ganz im Zeichen von einem gemütlichen «Fürabebier», einer Portion Kultur mit spannenden Künstlern auf der Aussenbühne, sowie einem wöchentlich wechselndem Menu von der Food Crew Lyss. Der Eintritt ist jeweils frei und lebt von der moralischen Spendepflicht in Form einer Kollekte. Und keine Sorge: Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, wird der Abend einfach in die Halle verlegt.

Reservation
Die KUFA hat während dem Sommerprogramm für die Konzerte kein Vorverkauf. Es ist jedoch möglich einen Platz zu reservieren. Zu Zeiten von Contact Tracing bedeutet dies deinen Namen, Nachnamen, eine gültige Telefonnummer sowie die Postleitzahl anzugeben.

Mehr Infos zum Covid-19 Schutzkonzept: www.kufa.ch/corona-info/

  • Tobias Jensen CH Singer-Songwriter Reinhören

    Wenn man irgendjemandem die Widrigkeiten des Lebens ersparen möchte, dann Tobias Jensen. Man will ihn unter die Flügel stecken und in seiner Unschuld abschirmen. Aber der kraushaarige Däne mit Augen so gross und rund wie zwei Kugeln Mocca-Glacé ist viel tougher als seine Songs vermuten lassen. In weit über 300 Konzerten hat er zuerst mit seiner Band Karavann und dann als Solo-Musiker seine Dämonen konfrontiert. Wenn die Nacht hereinbrach und sie hervorgekrochen kamen, stellte er sich im Studio auf und bannte sie mit seinem entwaffnenden Gesang auf sein Solo-Debut, «Night Shift EP».

  • Julian Brown CH Singer-Songwriter, Folk Reinhören

    Der Berner Musiker Julian Brown lebt und studiert in London. Von der Metropole und mehr noch von der britischen Songwriter-Szene lässt er sich inspirieren. Das hört man seinen Songs an: sie sind auf einfache Art wunderschön, zart gesungen bis beinahe gehaucht, gefühlvoll ist ein anderes Wort dafür. Mit Gitarre, Stimme und Loop-Pedal verzaubert der junge Singer/Songwriter sein Publikum.