Die KUFA präsentiert: Landro CH

  • Landro CH Pop, Rap Reinhören

    Nachdem Landro den Song «Holunderblüetesirup» im Frühling 2017 veröffentlichte, erlebte das Süssgetränk ein regelrechtes Revival in der Schweiz. Mittlerweile kann fast die ganze Schweiz mitsingen und nun hat sein erster Hit den Goldstatus erreicht. Der von ihm komplett selbständig produzierte Song war der Startschuss für seine Musikkarriere.

    Der junge Bieler hat sich aber nicht auf dem Song ausgeruht und hat im Sommer 2018 sein Debütalbum «Nostalgia» veröffentlicht. Ein Album über seine ganz persönliche «Coming of Age»-Story, auf dem auch seine aktuelle Single «Discochugle» zu hören ist. Musikalisch bekommt man die Landro-typischen verspielten modernen Sounds, ohne dass diese in den Kitsch abdriften. Zudem liess sich das «90s Kid» von älteren sowie neueren Sound- und Style-Ästhetiken inspirieren und schaffte so ein zeitloses und gleichzeitig modernes Werk.

    Landro wurde mit «Nostalgia» vom Talent zum Musiker und machte damit den nächsten großen Schritt. Dazu gehört natürlich auch eine Tour, die ihn durch das ganze Land führt.