Rockabilly Festival Lyss präsentiert: Rockabilly Festival 2019
Nico Brina CH

Die achte Ausgabe des Rockabilly Festivals in und um die Kulturfabrik KUFA Lyss findet vom 20. bis 22. September 2019 statt. Das Rockabilly Festival steht ganz im Zeichen der 50/60er Jahre. In diesem Sinne gibt es eine Autoshow mit Oldtimern, alten US-Classic-Cars und einem reichhaltigen BBQ-Angebot im wetterfesten Festzelt. Genauso wie der Vorplatz tagsüber der Musik und der Verpflegung gehört, haben die Tätowierer und Piercer im Club der KUFA ihre eigene Welt aufgebaut und geben dem Publikum ihre Körperkunst zum Besten. Ergänzt wird das Rahmenprogramm mit einer Openair-Bühne, einer Tikki-Bar und einem Markt rund um die KUFA der von Kleidern und Schuhen über Motorräder bis hin zu Airbrush-Kunstwerken alles anbietet, was das Rockabilly-Szene-Herz begehrt. Wenn der Himmel über Lyss langsam eindunkelt, wechselt das Geschehen des Festivals in die Halle der Kulturfabrik, wo Konzerte und die anschliessende Rockabilly-Afterparty den Abend gebührend abschliessen.

  • Nico Brina CH Boogie Woogie Reinhören

    Man muss ein bisschen verrückt sein, um als Dreikäsehoch bereits den Lebensplan «Boogie-Woogie-Pianist» zu definieren. Bereits sein erster öffentlicher Auftritt 1984 gab ihm Recht; das Publikum war zutiefst beeindruckt und die Presse sprach vom «King of Boogie». Die Karriere nahm schliesslich Fahrt auf; mit der Zeit kam zum Boogie noch der Blues dazu, und diese beseelte Mischung wurde zu seinem Erfolgsrezept. Nico Brina entwickelte einen unverwechselbaren Stil, und genau diese Eigenständigkeit führte ihn bis weit über die Landesgrenzen.

    Nico Brina spielt jeweils um 14.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr.