Die KUFA präsentiert: Brainholz CH + Special Guests Reinhören

  • Brainholz Plattentaufe

    Gitarren oder Klangschalen? Echte Vocals oder KI-Stimme? Kraftvoll-swingende Grooves oder Drumcomputer? Für die Retro-Rockband BRAINHOLZ aus dem Kanton Bern sind die Antworten kristallklar! Sie können nicht anders als mit viel Leidenschaft, Power, und Spielfreude bodenständige, ehrliche Rock-Musik machen. Bei den vier passionierten Kumpels gibt’s keine Mätchzen, sondern nur geschmackvolle Melodien und würzige Rhythmen. Direkt, kantig, rumpelnd, mit echten Instrumenten!

    Die vier Klanghölzer sind Remo Schüpbach (Lead Vocals), Patrick Tschäppät (Guitar) Basil Jensen (Bass, Leslie) und Steven Aebischer (Drums, Percussion).

    Im Spätherbst 2023 erscheint «Disappear in Time», das zweite Album von BRAINHOLZ. Es handelt sich dabei um ein richtiges «Do It Yourself»-Projekt: Acht selbstgeschriebene, ehrliche Rock-Songs, in denen die Hochs und Tiefs der letzten Jahre verarbeitet und von der Band selbst im Studio der Hochschule der Künste in Bern (HKB) aufgenommen wurden. Auf dem Album wird das Leben, mit allen seinen Facetten zelebriert: Mal leise, mal laut – mal episch, mal knackig – mal nachdenklich, mal Vollgas. Ein Muss für Ohren, die nicht 0-8-15 hören wollen, sondern handgemachte, ehrliche Rockmusik!
    Special Guests

    Fernando von Arb (Krokus / Bad Ass Romance)
    Serge Christen (Modern Day Heroes)
    Phipu „Bluedög“ Gerber