Die KUFA präsentiert: Dr. Feelgood UK

  • Dr. Feelgood UK Rhythm & Blues Reinhören

    Der Doktor empfängt Sie jetzt, Dr. Feelgood mit zertifiziertem Abschluss von der School of Rock. Die 4 Briten mit dem Stempel «Britain’s premier Rhythm & Blues Band» kommen für eine von zwei Schweizer Shows in die KUFA. Seit 1971 spielen sich die Urgesteine der Britischen Rockmusik durch die Pubs der Insel und Clubs dieser Welt. In diesen 40+ Jahren Bandgeschichte ist Dr. Feelgood weit gereist, viel gesehen und erlebt. Höhepunkte wie die Hit-Single «Milk and Alcohol» oder das Durchbruchsalbun «Stupidity», Tiefschläge wie die Trennung von Gründungsgitarrist Wilko aufgrund von internen Konflikten oder der tragische Tod von Sänger Lee Brilleaux. Doch wie der Volksmund doch so schön sagt: «Unkraut vergeht nicht». Zwar ist das Quartett kein Unkraut, aber mindestens so beständig. Komme was wolle, dass Erfolgsrezept von genialer R’n’B-Musik, verpackt in eine noch bessere Live-Show ist jeder Herausforderung gewachsen.
    Seid also dabei, wenn eine kleine Legende der Englischen Musikszene den weiten Weg über den Kanal auf sich nimmt, um in Lyss mit chirurgischer Präzision einen aussergewöhnlichen Abend zu veranstalten.