Die KUFA & MX3 präsentieren: Ras Romano & The Golden Roots CH
Ambaroots CH

Mit der Konzertserie Fabrik Sessions präsentiert euch die KUFA exklusive Perlen der Schweizer Musikszene. Monatlich wird der KUFA Club zum neuen, lebendigen Treffpunkt für Musikinteressierte. Lokale sowie nationale Bands, alte Hasen wie Neuerscheinungen – auf der Bühne der Fabrik Sessions gibt’s spannendes zu entdecken. Der Eintritt ist frei und für die Bands gibt’s eine Kollekte.

  • Ras Romano & The Golden Roots CH Roots Reggae

    Ras Romano & The Golden Roots spielen authentischen Roots Reggae à la 70iger Jahre! Lead Sänger Ras Romano war von 2006 bis 2011 schon mit der Reggae Band The Rockers unterwegs und dürfte einigen Reggaefans noch ein Begriff sein, auch weil er seit gut 15 Jahren regelmässig als Selecter, Roots Reggae Schallplatten in Bern und der ganzen Schweiz auflegt. Nun ist Ras Romano zurück mit seiner neuen Roots Reggae Band The Golden Roots.

    Tiefe Bässe treffen auf ein rhythmisches Schlagzeug und tragen die packenden Off-Beats und lead Melodien, darüber legt sich eine markante Lead Stimme mit harmonischem Background Gesang. Gespielt werden hauptsächlich eigene Kompositionen mit tiefgehenden Texten zu verschiedensten Themen wie Krieg, Glaube, Liebe, usw.

  • Ambaroots CH Reggae Reinhören

    Ambaroots ist eine hungrige, dynamische Reggae-Band aus Zürich. Die fünf Freunde beackern seit 2016 die Musiklandschaft der Schweiz. Zwar tief verwurzelt im Reggae, bleibt die Szenenpolizei aussen vor. Offene Grenzen sind bei Ambaroots gelebte Attitüde.

    Die erste «hausgemachte» EP erschien im Dezember 2017. Live-, Studio und akustische Aufnahmen teilen sich auf der EP die Bühne. Ob Roots-Reggae, Ska, Dub, Hip-Hop oder Latin, alles findet hier sein wohlverdientes Zuhause. Experimentieren mit fremden Musikstilen steht an der Tagesordnung. «Reggae mit offenen Grenzen», das ist die Devise.

    Das erklärte Ziel von Ambaroots ist es Menschen nicht nur mit Musik zu begeistern, sondern zu vereinen. Ganz nach dem Motto: «Spread love & positive vibes!»