Jazzig arrangierter Austropop Fredi Steinacher & Band AT Jazzig arrangierter Austropop Reinhören

  • Ein Hofknicks dem AUSTROPOP von Falcos «Kommissar» in Georg Danzers «Café Hawelka» bis zum «Tod» der EAV.

    Fredi Steinacher besingt in seinen Frauengschichtn und Männersachn eine (seine?) Lebensreise eines Österreichers mit Allem, was dazugehört und Österreich mit dessen Kultur von Sprache bis Verhaltensmuster ausmacht.

    Lieder, mit denen man in Österreich kulturell ernährt und erwachsen wurde (oder immer noch nicht ganz ist), so persönlich und herrlich auf den Punkt gebracht.

    Ein musikalisch höchst genussvoller Abend mit unterhaltsamen Geschichten in und zwischen den Liedern.

    Diese Frauengschichtn und Männersachn sind  mit der Idee entstanden, diesen AUSTROPOP Hits andere Kleider anzuziehen, ohne die Unterhosen zu wechseln.

    Es entstand eine «sündige AUSTROPOP Melange» in einem groovigen Jazz Format, eingängig, süffig und handgemacht.

    Und, die Crème (de la Crème) in dieser Melange stammt aus der 5 Sternen Küche des Swiss Jazz mit:

    Philip Henzi (CH): Klavier, Orgel
    Francis Coletta (FR): Gitarre
    André Pousaz (CH): Kontrabass
    Rico Baumann (CH): Schlagzeug
    Simon Stirnimann (CH): Tenorsaxophon
    Fredi Steinacher (A): Gesang, Klarinette