Die KUFA präsentiert: HEAVYSAURUS DE Dino-Metal Reinhören

  • Heavysaurus kündigt die «Pommesgabel Tour 2024» und ihr neues Album an. Die Band aus vier Dinosauriern und einem Drachen liefert familienfreundlichen Rock mit kindgerechten Texten und einer spektakulären Show. Das Album «Pommesgabel» erscheint am 2. Februar 2024 und erzählt die Geschichte dieser musizierenden Urzeitwesen in neuen Songs.

    Erneut bieten «Heavysaurus» kraftvolle Riffs, tolle Melodien und mitreissende Schlagzeugbeats, zu denen die kleinen (oder auch grossen) Hörer und Hörerinnen singen, tanzen und ausflippen können, wie es ihnen gefällt. Echte Rockmusik, mal wild, mal leise, mit Texten eigens für die kleinen grössten Fans. Die Band begeistert die 3- bis 11-Jährigen und ihren Begleitern jeden Alters mit einem einzigartigen Konzerterlebnis mit richtigen Instrumenten, Lichtspektakel, Nebel, Funkenregen, Luftballons und Konfetti. Und natürlich mit den Songs, die viele Kinder (und Eltern) jetzt schon mitsingen können, wie «Kaugummi ist mega», «Stark wie ein Tiger» und natürlich «Rarrr», der von vielen lachenden Mündern gerne laut mitgerufene Kampfschrei der Dinos. Alle fünf grüngeschuppte Musiker freuen sich zudem schon darauf, endlich neue Lieder von «Pommesgabel»-Album zu spielen.

    «Uns lag immer viel daran, den Kindern den Spass an Rockmusik und Heavy Metal zu vermitteln», erklärt Sänger Mr. Heavysaurus. «Wir freuen uns, wenn wir manchen kleinen Fans sogar ihr allerallererstes Konzerterlebnis bieten können! Alle in der Band lieben Livemusik seit, nun ja, 65 Millionen Jahren. Es ist toll, wenn unsere kleinen Freunde genauso Spass daran finden.»

    Übrigens: Auch 2024 können die jungen Dino-Metalheads wieder Riffi Raffi (Gitarre), Muffi Puffi (Bass), Komppi Momppi (Drums), Milli Pilli (Keyboards) und natürlich Mr. Heavysaurus persönlich treffen. Denn es wird limitierte VIP-Ticket-Kontingente geben, die es den kleinen grössten Fans möglich machen, die Dinos kennenzulernen, ihnen die Tatzen zu schütteln und Fotos zu machen.