Sommerprogramm 2020 Läärguet CH
Studeyeah CH

Herzlich willkommen zurück! Nach drei Monaten Stille und Leere nimmt die Kultur wieder etwas Fahrt auf und die KUFA lässt es sich nicht nehmen, kurzerhand die Tore ausnahmsweise im Sommer zu öffnen, um ein abwechslungsreiches Programm zu präsentierten.

Die Konzerte finden wenn immer möglich auf dem Vorplatz statt. Aber keine Sorge: Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, wird der Abend einfach in die Halle verlegt.
Die KUFA hat während dem Sommerprogramm für die Konzerte kein Vorverkauf. Es ist jedoch möglich einen Platz zu reservieren. Zu Zeiten von Contact Tracing bedeutet dies deinen Namen, Nachnamen und eine gültige Telefonnummer anzugeben.

Mehr Infos zum Covid-19 Schutzkonzept: www.kufa.ch/corona-info/

  • Läärguet CH Mundart Rock Reinhören

    Läärguet sind längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Seeländer Musikszene, erreichte doch das letzte Album «Chartehuus» Platz 44 der offiziellen Schweizer Albumcharts und war mit verschiedenen Songs auch bei diversen Radiostationen vertreten. Fünf Jahre nach diesem Achtungserfolg und um viele Songideen reicher hat sich das Sextett dazu entschlossen, ihr drittes Studioalbum in Angriff zu nehmen. Das neue Werkt trägt den Namen «Gsehsch mi?» und wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht.

    Trotz oder vielleicht gerade wegen ihres Namens – Läärguet ist eine Band, die man sich merken sollte! Mit ihrem tief verwurzelten Rock-Härz und innovativen Texten findet die Band eine Mischung, die direkt ins Herz trifft. Läärguet ist gleichzeitig neu und anders als auch den Traditionen der Mundart verpflichtet.

  • Studeyeah CH Anti-Boygroup Reinhören

    Studeyeahs neues Album «Jo Sicher» greift brandaktuelle Themen wie Recycling oder Ökobilanz auf. Das kommt bei Studeyeah aber nicht trocken und moralisch, sondern unterhaltsam und ironisch-sozialkritisch daher.

    Sänger Stude und seine drei Mitmusiker klingen leicht trashig und überraschend leichtfüssig. Die kreativen Zeilen mit alten berndeutschen Ausdrücken und Bieler Slang sind mit sphärischen Synthi-Klängen untermalt. Psychedelische Nummern drehen sich um banale Alltagsthemen wie das Zähneputzen oder einen Rösti-Zmittag, garniert mit Autotune. Das trieft von Selbstironie und nimmt gleichzeitig die Musikindustrie auf die Schippe.

    Studeyeah ist auch immer noch Hip-Hop. Der grösste Rapper von Biel spielt in seinen Beats und Rhymes gekonnt auf Dr. Dre oder 50 Cent an. So wird aus «Window Shopper» etwa «Bring ämou däm Ching ä Schoppä». Grosses Westcoast Kino! Studeyeah können auch romantisch: Beim melodiösen Liebeslied «Sunneschiin» schmelzen die Herzen von Jung und Alt. Studeyeah bescheren uns mit diesem Albumrelease abwechslungsreiche, heitere Livekonzerte, die Besucher zum Mitsingen anregen.