Die KUFA präsentiert: Royal Desolation CH

  • Royal Desolation CH Metal, 80s

    Willkommen zur ultimativen Metal-Extravaganz mit Royal Desolation! Diese fünf leidenschaftlichen Schweizer Metalheads haben bereits vor ihrer ersten Veröffentlichung die Bühnen verschiedener Schweizer Clubs gerockt. Im Jahr 2019 brachten sie die intensive 5-Track-EP «Lost» heraus. Trotz der globalen Pandemie haben sich die Jungs von Royal Desolation nicht unterkriegen lassen und präsentieren nun eine fesselnde Serie von Singles und Videos. Die erste Single «We will not fall» wurde im September 2020 veröffentlicht, gefolgt von «Born in ashes» im Oktober 2021 und der dritten Single «Army of desolation».

    Seitdem haben sie mit Synthesizern experimentiert, insbesondere mit dem ikonischen 80er-Jahre-Sound, der nun einen unverzichtbaren Platz in ihren Tracks eingenommen hat. Das Ergebnis ist eine einzigartige Mischung, die sich in ihrem aktuellen Song «Kosmophobia» besonders intensiv zeigt. Seit April 2022 könnt ihr das erste Album auf den gängigen Plattformen erleben. Aber das ist erst der Anfang – das zweite Album ist bereits in Arbeit und verspricht eine noch kraftvollere Kombination aus 80er-Jahre-Synthesizern und eingängigen Melodien. Taucht ein in die Welt von Royal Desolation, wo die reine Energie ihrer Musik und ihre mitreissenden Live-Shows zu ihrem Markenzeichen geworden sind. Die Texte der Band setzen sich dabei kritisch mit dem Verfall und der Unordnung in der heutigen Gesellschaft auseinander. Seid bereit für eine Nacht voller Metal-Glanz und düsterer Melodien – Royal Desolation wird euch mitreissen!