Die KUFA präsentiert: Crawling Crows CH

Die Crawling Crows beehren die KUFA mit der Taufe ihres Debut Albums: «Pyrrhocorax»
Es warten griffige Riffs und gute Stimmung an diesem Abend, welcher mit den extra dafür aus England angereisten Jungs von Apple Shakers startet.
Nach den heissen Konzerten seid ihr hoffentlich bestens aufgewärmt um mit uns und DJ Yaya+ in die späte Nacht zu feiern.

 

  • Crawling Crows CH Rock Reinhören

    Crawling Crows wurde 2019 von Dominic Montani und Daniel Germiquet gegründet, die beide im selben Dorf im Schatten einer Zementfabrik in der Nähe der von Biel/Bienne aufgewachsen sind. Seit ihrer Jugend spielten beide in verschiedenen Musikformationen, wo sie ihren Sound kultivierten. Schweisstreibende Live-Performances und Rockmusik ohne zu viel Glitzer, dafür stehen Crawling Crows. Am 15. März tauft die Band ihr Debut-Album «Pyrrhocorax» und das Publikum darf sich auf Rockmusik mit einer Gitarre und einem Schlagzeug mit etwas Würze und einer charakteristischen Stimme freuen. Manchmal laut, manchmal leise, aber immer mit fesselnder Leidenschaft und roher Energie. Seid bereit, mit den Füssen zu stampfen und aus vollem Herzen zu singen!

Support

  • Apple Shakers UK Alternative Rock Reinhören

    Apple Shakers sind ein Alternative-Rock-Duo, bestehend aus Rory White und Basil Steiner. Das aus den East Midlands bzw. Zürich stammende Duo kreuzte seine Wege in London. Obwohl ihre musikalischen Einflüsse polar entgegengesetzt waren, stellten Rory und Basil bald fest, dass sie ein gemeinsames Ziel verfolgten: gegen die politische und soziale Landschaft ihrer Zeit zu wettern, aber auch den Seelen Energie zu geben, die in einer Welt der Strukturen und Formeln eine Alternative suchen. Mit einer kompromisslosen DIY-Ästhetik feilte die Band an ihrer dynamischen Klangverschmelzung von Rorys herzzerreissenden, bissigen Gitarrenriffs und Basils schnoddrigen, metronomischen Beats und bassgetriebenen Synths. Mit ihrer neuen EP «Blood, Sweat & Broke» wollen die Apple Shakers der aktuellen Post-Punk-Szene einen kräftigen Tritt in den sprichwörtlichen Hintern versetzen… und gleichzeitig die Barrieren zwischen der Band und ihrem Publikum niederreissen.